Montag, 18. Mai 2015

Zwischenbericht: mein Knie






 

Mein Knie ist futsch. Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, realisiere ich mein verstümmeltes Knie und  .......

.... es könnte mich depressiv machen. Ich schlüpf in meinen Strumpf, ziehe Bermudas über und das Problem ist fast vergessen ……….. die Narben und Spuren meiner letzten Operation sind gut verheilt, keine Schmerzen und oder andere Nachwehen. Aufgrund der hohen Gefahr einer erneuten Infektion habe ich mich ja entschlossen, keine weiteren Prothesen mehr in mein Knie setzen zu lassen.

Alles was raus muss, ist weg …..  und nichts ist drin. ( das falsche Gelenk )
 

So müsste eigentlich mein Bein wie ein Pendel so mindestens 90 Grad biegbar sein. Geht aber vorderhand noch nicht. Entweder verkeilen sich die Knochen, oder die noch vorhandene Muskulatur und Bindegewebe straffen mein Bein. Dieses Problem will der Balgrist erst nach Anpassung meiner Orthese mit Physio oder falls notwendig operativ anpacken. Die Betreuung im Balgrist ist medizinisch unpersönlich, unbefriedigend und langatmig. Als Patient ist man natürlich immer vorausblickend und möchte den nächsten Schritt anpacken. Der nächste geplante Termin ist am 15.6.2015. Da erhalte ich meine definitive Schiene ( Oerthese ) mit elektronischer Steuerung und Fahrradmodus. Die Schiene stützt mein Bein vor dem Ausscheren, übernimmt einen Teil von meinen 75 kg und würde mein Bein bewegen. Alles weitere darüber später ……




Keine Kommentare: