Mittwoch, 17. Juni 2015

Burgkneip mit der Suevia vom 12. Juni 2015

 



….. weisch no! Jedesmal beim Durchblättern der Kantus-Prügel bleiben unsere Gedanken an den alten, ehrwürdigen und feuchtfröhlichen Burgkneipen mit der Suevia hängen….






….. wir wollen wieder eine Burgkneip. Anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläum Suevia-TVT haben die Herren der Vorstände sich entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen.

Mit Tsche und Zügle setzen sich die richtigen Altherren an den Tisch und laden unsere Verbindungen nach Stein am Rhein auf die Burg Hohenklingen ein. Aus verkehrstechnisch-polizeilichen Promillegründen werden die ergrauten Häupter der AH und die Aktiven und Holden der Suevia auf die Burg gefahren und auch wieder abgeholt.


Die Burg erstrahlt in der Sonne und als Apéro erwartet uns ein feiner Weisswein im Schlosshof.

Angeregt unterhaltet sich eine stattliche Schar von 25 TV-er, kneipen sich warm und warten auf die Suevia. Etwas verspätet gegen 1830 Uhr trudeln die Sueven endlich ein. Wir steigen in den Turm hinauf und richten uns zum Stammbetrieb mit gegen 50 Ritter und Knappen ein. Die Suevia übernimmt die Chargen mit der hübschen Gräfin Clavia, unterstützt durch das Contra und den Fuchsmajor.

Nach dem Antrittskantus melden sich die Urhäupter unserer Verbindungsfreundschaft zu Wort. Von Seiten der Suevia Urbursche Zügle, von Seiten des TVT unser Jego. Sie beide haben in den Annalen und Büchern der Geschichte nachgeforscht und mit treffenden Kommentaren die ersten Protokolle und Kontakte unserer nun 50 jährigen Freundschaft 1965 – 2015 herausgesucht.

Aufgelockert durch Witze in diversen Landesdialekten und feucht fröhlichen Episödelis aus den Burgkneipen schwelgen wir in alten Zeiten. An der Bierorgel begleitet uns Löhli und bringt uns zu einem Crescendo Finale und Fiduzit.
Unsere Freundschaft wird mit dem Bierzipfeltausch und einem honorigen Rest-weg manifestiert. Die AHAH Sanktus – Tsche, Zügle – Schira vertiefen unsere Beziehungen und werden mit einem tüchtigen Streifen verbrüdert.
Die Gründe für den Zipfeltausch bei den Sueven Alpha – Clavia sind etwas nebulös, aber welcher anwesende Bursche  hätte denn nicht gerne die Gräfin geküsst ……
Etwas spät werden die Chargen gewechselt. Der TVT mit Schira, Tsche und Zügle übernehmen Schärpe und Rapir und damit auch die Kompetenzen. Es darf weiter gebechert werden, die Bierfuchsen erfüllen ihre Pflicht und versorgen uns. So gegen 21 Uhr wird eine kalte Platte serviert, die Humpen werden gefüllt und gefüllt und die Kanti gestropht und durchgestropht ….. es herrscht vollends Stammbetrieb.



Viel zu schnell heisst es: der Bus wartet … der Saal leert sich blitzartig, der Schlusskantus und die Ex-Melderei gehen so unter im allgemeinen nun stattfindenden Abschiednehmen.

S’war halt doch ein schönes Fest, bin scheint’s wieder voll gewest ……. Fiduzit Trops

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

111111

Unknown hat gesagt…

222222

Anonym hat gesagt…

33333

Anonym hat gesagt…

444444

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.